Darmspieglung 5 tage vor der untersuchung was essen?

5 Antworten

Naja, keine Körner und nicht kleines was das Koloskop verstopfen könnte (Kräuter).

Aber du kannst Fleisch, Kartoffel, Pommes - eigentlich viel essen. Habe das letzten Monat hinter mir - war echt lockerer als gedacht.

Also wenn du 5 Tage nichts essen willst, dann kannste die Darmspiegelung gleich sein lassen. Bis dahin bist du schon verhungert :)

Ruf doch mal bei deinem Doc an und frag was du beachten musst :)

ali415
Fragesteller

ein wenig spät geworden😂

Hatte selber schon eine Magenspieglung.... kannst ruhig was essen ... am letzten tag davor dann nichts mehr... da bekommst du dann ein Abführmittel

Erst am Tag vor der Darmspiegelung darfst Du nichts mehr essen. Du hast doch bestimmt ein Merkblatt bekommen.

nichts mit Körnern! Keine Rohkost! Sonst geht alles. Reis, Kartoffeln, Gemüse, Nudeln

Akka2323  13.01.2016, 18:34

Kein Reis, sind Körner.

cannelloni  13.01.2016, 18:35
@Akka2323

Reis sind doch keine Körner oder isst du den roh?