2 Tage vor darmspieglung was darf ich noch essen?

3 Antworten

Pürierte Früchte bitte nicht, denn da können Körnchen dabei sein (bei Erdbeeren oder Kiwis zum Beispiel). Solche Körnchen können die Absaugvorrichtung des Endoskops verstopfen. Also kein Obst mehr, kein Vollkorn, keinen Leinsamen, keine Mohnbrötchen.

Du kannst Weiß- oder Graubrot essen, Nudeln auch, Fleisch, Gemüse, Milchprodukte. Meinetwegen auch Süßigkeiten. Mit Reis wäre ich vorsichtig.

Schau doch nochmal bitte, ob du nicht doch ein Merkblatt bekommen hast - du musst ja morgen abführen, und dazu brauchst du ja eine Anleitung.

Es ist sehr wichtig, die Darmspiegelung gut vorzubereiten, denn wenn sie schlecht vorbereitet ist, ist das Ergebnis nicht aussagekräftig. Und dann könnte man schlimmstenfalls eine Krankheit übersehen.

Nein ich habe wirklich kein Merkblatt.

Aber im babybrei sind keine Körner drin also würde das gehen?

@Kunst1998

Könntest du machen. Aber was machst du denn dann morgen, wenn du abführen musst und kein Merkblatt hast?

Ach PS: Habe die Tomaten vergessen, die haben natürlich auch Körnchen. Also weglassen.

@Pangaea

Da hab ich einen merkzettel dazu und ich darf nur bis heute Abend was essen. Nicht mal ein Frühstück morgen hat die schwerster zu mir gesagt...

Ich bin einfach mal 0 aufgeklärt weil der Arzt nur 1 Minute Zeit hatte...

@Kunst1998

Das ist ungewöhnlich.Normalerweise bekommt man ein Merkblatt dazu. Du mußt ja auch die Pampe in bestimmten Abständen trinken zum abführen. Wie hat man dir das erklärt?

@studiogirl

Dazu gab es einen Zettel zu dem abführmittel mehr nicht..

Kein Obst und kein Gemüse, keine Hülsenfrüchte, keine Milchprodukte, kein Schwarzbrot, Kohl, Kürbis, Zwiebeln, Knoblauch. 1 Tag vor der Untersuchung nehmen sie noch ein kleines Frühstück zu sich. Zum Mittag dürfen sie noch etwas klare Brühe trinken, bitte kein Fleisch oder Ballaststoffe.

Ja das kann ich selber googeln aber danke dass sie den Text kopiert haben für mich

@Kunst1998

warum dann die Frage ?

@oppenriederhaus

Weil es überall anders steht.