Darm reinigen ohne Einlauf?

3 Antworten

Seifenwasser als Einlauf. Oder ein Seifenzäpfchen schnitzen. Der Enddarm ist aber, wenn nicht gerade eine Entleerung stattfindet, kotfrei. Im Mastdarm wird der Kot gesammelt.

Leoncy
Fragesteller

Ok, vielen Dank.

Alzurana  07.02.2019, 11:24
@Leoncy

Auf keinen Fall Seife! Das hat nichts im Darm oder in der naehe von Schleimhaeuten zu suchen, da diese keinen natuelichen Schutz dagegen hat. Es sei denn du willst wegen Blut im Kot dann auch noch mal zum Arzt.

peterobm  07.02.2019, 11:26
@Alzurana

die richtige Seife muss es sein, z.B. Kernseife

Alzurana  07.02.2019, 11:32
@peterobm

Sicherlich nicht. Tenside in der Seife greifen Zellmembranen an und reissen diese auf, was den Tod der Zelle bedeutet. Dies ist gut um Bakterien zu toeten, da diese von Tensiden einfach verfluessigt werden.

Auf der Haut macht dies auch nichts aus, da Hautzellen dank eines hohen Keratinanteils dem entgegenwirken. Sie haben einen natuerlichen Schutz.

Dies ist nicht der Fall fuer jedwege Schleimhaut oder eben Haut im inneren des Koerpers welche kaum bis kein Keratin aufweisst. Der Enddarm besitzt einen natuerlichen Saeureschutz aufgrund der Art wie der Verdauungstrackt funktioniert aber es gibt keinen Schutz gegen Tenside.
Desswegen soll man auch auf keinen Fall Seife essen und auch desswegen ist es hoch gefaehrlich Waschmittel oder halt auch Tide-Pods zu futtern.

der Doc nimmt Handschuhe, der ist das gewohnt. Ohne Hilfsmittel hast keine Chance.

Leoncy
Fragesteller

Ja, dass er Handschuhe nimmt, ist mir klar. Aber dennoch ist es mir verdammt unangenehm.

Trotzdem danke

Nimm den Schlauch von deiner Dusche und benutze den als Einlauf. Also unter der Dusche an den After halten.

Achtung! Nur sehr niedrigen Druck verwenden ;)

Alzurana  07.02.2019, 11:25

Sehr sehr niedrigem Druck, es seidenn du willst, dass dir der Darm reisst.

spelman  07.02.2019, 11:28

Bitte keinesfalls diesem Tip folgen! Das kann böse ausgehen!

Leoncy
Fragesteller
@spelman

Keine Sorge :)

Leoncy
Fragesteller

Ok, dann werde ich das mal probieren.
Ja, ich werde schon aufpassen, danke :)

jiva87  07.02.2019, 11:45
@Leoncy

Hab ich schon öfter gemacht, die Übertreiben. ;)