Darf man während des saunierens in der Sauna Wasser trinken?

5 Antworten

ein Saunagang dauertin der Rgel 15 - 20 Minuten, da braucht man doch nichts zu trinken

Während des Saunagangs sollte man grundsätzlich nichts trinken, erst danach. In der Sauna werden viel Giftstoffe ausgeschwitzt, würde man dabei trinken, würde man es gleich wieder ausschwitzen, und die Giftstoffe bleiben im Körper. Man macht die Wirkung des Saunaganges somit zunichte.

In manchen Saunen geht das aber das muss dann so geregelt werden. Ich kenne auch nur ein Laden wo man das machen darf :) Generell eher nicht aber manchmal schon

Du wirst es doch wohl ohne Wasser aushalten die paar Minuten die Du in der Sauna bist, oder? Man ist ja nicht 3 Stunden drin!

Aus einer Plastikflasche zu trinken die erhitzt wird ist tatsächlich nicht gesunde, weil da mehr weichmacher freigesetzt werden. Solange das Glas vor dem eintreten in die Sauna Raumtemperatur hat und nicht hinunter gekühlt wurde, wird das Glas bei 80 C° nicht platzen.

Trinken solltest du sogar in der Sauna damit du genügend Flüssigkeit zum verdunsten hast.