Wie viele Smoothies sollte man am Tag trinken?

11 Antworten

Ich habe gestern drei getrunken. Ich glaube, dass es genug Dinge gibt, von denen es ungesund ist, große Mengen zu essen, sei es nun Fastfood oder Süßigkeiten. Sich mit Smooties zu überessen ist eine eher unbegründete Sorge.

Man sagt doch immer, man solle täglich mindestens fünf Portionen Obst und Gemüse zu sich nehmen. Auf den Smoothie-Fläschchen steht immer drauf, dass sie einer dieser fünf Portionen entsprechen. Nach dieser Logik wäre es am Gesündesten, mindestens fünf davon am Tag zu trinken.

Warum schmeißt man nicht einfach selbst alle Zutaten in den Mixer, drückt auf den Knopf und füllt sich 1/2 Liter für den Tag ab? Schluss mit diesen ganzen Fertigprodukten. So ein selbstgemachter Smoothies schmeckt besser, man weiß, was drin steckt und günstiger als der Gekaufte ist er auch noch. Der Aufwand Mixer betätigen und zum Supermarktregal gehen dürfte dabei auf das Gleiche herauskommen...

Auf alle Fälle ist er gesünder als der den man abgepackt fertig in Plastikfläschchenen kaufen kann...

Ich habe mal von 4 Smoothies Durchfal bekommen. Aber das muss man dann selber für sich herausfinden.

Ich würde nicht mehr als einen trinken, hängt natürlich auch vomnrest der Ernährung ab.

Auf jeden Fall darf man nicht vergseen, dass Smoothies seh viel zucker enthalten...

Wie wäre es statt dessen mit frischem Obst?