Wie viele Smoothies sollte man am Tag trinken?

12 Antworten

Ich würde nicht mehr als einen trinken, hängt natürlich auch vomnrest der Ernährung ab.

Auf jeden Fall darf man nicht vergseen, dass Smoothies seh viel zucker enthalten...

Warum schmeißt man nicht einfach selbst alle Zutaten in den Mixer, drückt auf den Knopf und füllt sich 1/2 Liter für den Tag ab? Schluss mit diesen ganzen Fertigprodukten. So ein selbstgemachter Smoothies schmeckt besser, man weiß, was drin steckt und günstiger als der Gekaufte ist er auch noch. Der Aufwand Mixer betätigen und zum Supermarktregal gehen dürfte dabei auf das Gleiche herauskommen...

Auf alle Fälle ist er gesünder als der den man abgepackt fertig in Plastikfläschchenen kaufen kann...

Einer meiner Absoluten Lieblings YouTuber hat mal ein Video darüber gemacht wie gesund Smoothies und Fruchtsäfte wirklich sind! https://youtu.be/QUhNkSCGVww . Das Video geht keine 10 Minuten und man merkt (meiner Meinung nach) das er weiß wovon er redet, was man von einem angehenden Arzt denke aber auch erwarten kann! Lg

Ich habe gestern drei getrunken. Ich glaube, dass es genug Dinge gibt, von denen es ungesund ist, große Mengen zu essen, sei es nun Fastfood oder Süßigkeiten. Sich mit Smooties zu überessen ist eine eher unbegründete Sorge.

Man sagt doch immer, man solle täglich mindestens fünf Portionen Obst und Gemüse zu sich nehmen. Auf den Smoothie-Fläschchen steht immer drauf, dass sie einer dieser fünf Portionen entsprechen. Nach dieser Logik wäre es am Gesündesten, mindestens fünf davon am Tag zu trinken.

Da ist extrem viel Zucker drin und nach dem 3. Smoothie bekommen die meisten Leute Durchfall. Aber wenn es dir schmeckt und du gesund bist und kein Übergewicht hast, dann nur zu. Es gibt auch Menschen, die sich jeden Tag 5 Burger reinstopfen und trotzdem schlank und gesund sind.

Was möchtest Du wissen?