Darf man vor dem Tattootermin beruhigungsmedikamente nehmen?

6 Antworten

Meine Tätowiererin hatte mich im Vorgespräch / Beratungsgespräch darauf aufmerksam gemacht, dass Medikamente und Alkohol sich so auswirken können, dass es zu verstärkter Blutung kommen kann und auch das Tattoo als Bild beeinträchtigt werden kann, da die Farbe wieder rausblutet.

annrose66  04.06.2012, 13:07

das ist genau richtig!!!!!!!

es gibt da ein hömöopathisches mittel - mit einem echt blöden namen - aber es hilft und ich kann es dir nur empfehlen - wir sprechen hier von beruhigen!!!!!! nicht schmerzmittel, um das ganz klar auszudrücken:

Zappelin - gibts in jeder apotheke ca. 7 euro und du kannst es auch in der schule oder bei prüfungen oder was auch immer nehmen . aber achtung nicht gleich kaffee, pfefferminz oder kampher in verbindung mit diesen mitteln nehmen, da sie die wirkung abschwächen könnten!

aber es gehen natürlich auch johanniskrautmittel oder Neurapas! nur sollte man die schon längere zeit - also tage - vorher einnehmen!

Da der Körper sich durch Beruhigungsmittel beruhigt, wird er meistens auch empfänglicher für andere Dinge, wie Schmerzen.

Da braucht es schon die Hammer LMAA Wirkung, damit man beim tätowieren garnichts mehr merkt. Das aber wird kein vernünftiger Tätowierer mitmachen.

Schmerzen gehören zum tätowieren dazu, genau wie das Kribbeln im Bauch.

Bitte vorher keine Pillen werfen, egal was für welche.

ja kannst du ruhig - aber kein ASS ! und kein Alkohol denn das kann das bluten verstärken.

ich denke schon, aber man kann ja mal nachfragen