Darf man mit einen Bluterguss (Hämatom) sport machen?

4 Antworten

Ja, verschlimmern wird sich Dein Hämatom nicht, es wird eher dazu angeregt, sich schneller abzubauen.

Wenn Du Beinwell findest, zerreibe es und lege es in der nacht auf die Stelle, eine Binde drum, und am nächsten Morgen wirst Du (k)ein blaues Wunder erleben :-).

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/beinwell.htm

Suchst Du eine Ausrede? Ja, grundsätzlich darfst Du mit dem Hämatom Sport machen. Ist natürlich Ermessenssache wie sehr es schmerzt und wie viel Du ertragen kannst.

ReneLP
Fragesteller

Ok, ich hab heute in der Schule 4 Stunden Sport und ich würd gern mitmachen nur ich weiß nicht ob es meinen Hämatom verschlimmert.

Aber ja, das geht schon.

Ja darfst du