Was steckt mir vorne im Fuß drin?

6 Antworten

Ich vermute, daß du auf was hartes getreten bist. Einen Splitter oder Schiefer seh ich nicht. In der Wunde steckt eher nichts fremdes, wie Holzspan oder ähnliches drin, da ist ein kleiner Bluterguss (Quetschung, dann Bluten) entstanden. Bitte nicht dran herumschneiden, eher Salbe drauftun. Und den Fuß schonen und nicht viel laufen. Wenn der Schmerz nicht aufhört gehst du besser zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du dich nicht geschnitten hast, kann das womöglich ein haar sein, welches sich tief reingebort hat.

ich würde vorsichtig die hornhaut öffnen und das ding mit der pinzette rausholen. bitte alles gründlich desinfizieren.

Chimmychimmy
Fragesteller

Ich glaube ich lasse das lieber beim Arzt machen, bevor ich etwas falsch mache.😅

30087  17.11.2019, 18:00
@Chimmychimmy

das musst du selbst entscheiden; ) alles gute

cyborc02  17.11.2019, 18:02

bitte wem wachsen denn Haare an der Fußsole??

verreisterNutzer  17.11.2019, 18:06
@cyborc02

Kann ja auch was anderes sein. - Ein Haar ist normalerweise nicht komplett unter der Haut, sondern wächst aus der Haut 'raus. - DAS hier sieht aus, als sei da irgendwas komplett unter der Haut. - Lieber zum Arzt/zur Arztin, der/die kann das dann auch fachgerecht notfalls öffnen, 'rausholen und die wunde Stelle richtig versorgen.

Chimmychimmy
Fragesteller
@cyborc02

Sowas kann durchaus passieren. Ist aber dann zu 99% ein einziges Haar was dort wächst.

30087  17.11.2019, 18:07
@cyborc02

zitat"das passiert mir häufig, weil wir kurzhaarige hunde haben. du hast haare an den socken, steigst in die schuhe und dort reibt es sich schön unter die haut."

so passiert das zum Beispiel

Chimmychimmy
Fragesteller
@30087

Ich habe eine Katze. Könnte also auch davon kommen.

cyborc02  17.11.2019, 20:25
@30087

Als ob sich das Haar dann einfach so unter die Haut drückt sogar wenn es nicht mal dein eigenes ist, wieso hab ich dann nicht lauter fäden unter der Haut, hab zumindest mein ganzes Leben fast schon Socken an haha

Es sieht eher so aus als wärst du auf irgend etwas kantiges oder derart gebogenes getreten welches diese Form als mini-Bluterguss hinterlassen hat.

Da hilft nur eine hochdosierte Heparin Creme oder etwas mit Beinwell wie zb die Kytta Salbe.

Könnte ein eingewachsenes Haar sein!

Jo3591  17.11.2019, 17:56

Wäre schon sehr ungewöhnlich, wenn auf der Fußsohle Haare wachsen würden.

30087  17.11.2019, 17:59
@Jo3591

das passiert mir häufig, weil wir kurzhaarige hunde haben. du hast haare an den socken, steigst in die schuhe und dort reibt es sich schön unter die haut.

Chimmychimmy
Fragesteller
@30087

Und wie entfernst du die? Ich habe eine Katze, könnte also sein das es bei mir auch so passiert ist.

30087  17.11.2019, 18:18
@Chimmychimmy

ich desinfiziere mir eine nadel und kratze die haut an einer stelle etwas auf, dort wo das haar dann freiliegt ziehe ich es mit der pinzette raus

Chimmychimmy
Fragesteller

Echt? Ich habe nicht mitbekommen das mir dort eins wächst.

Baffles  17.11.2019, 18:41
@Chimmychimmy

Es kann immer ein Haar iwo hinfallen und sich dann dort festsetzen.

Geh' zum Arzt/zur Ärztin.

Chimmychimmy
Fragesteller

Habe ich doch vor.🙄