Darf man mehrere Ergänzungsmittel zusammen einnehmen?

4 Antworten

Es ist egal ob man sie mischt oder nicht. Wichtig ist zu wissen, dass man bei anorganischern Nährstoffen extrem aufpassen muss. diese sind gefählrich, wenn man zuviel nimmt.

Hat man aber Nährstoffe, die von der Pflanze vorverstoffwechselt wurden und ohne Sauerstoff verarbeitet und verpackt wurden, kann man nie überdosieren, da sich der Körper nimmt was er benötigt.

Sauerstoff lässt die Mineralien oxidiern, welche aber erst im Körper oxidiern sollten. Daher sind über 90% der Ergänzungen wertlos. (Kapseln)

Darf man , aber du solltest den Tagesbedarf nicht unbedingt überschreiten , da diese Nährstoffe auch in deiner normalen Ernährung vorhanden sind .

georgemartini  05.03.2015, 19:16

Es sind schon noch Nährstoffe in der Nahrung. Es fehlen aber die essentieln Mineralien und davon schon ca. 2/3.

Würde ich alles garnicht nehmen.Du füllst den Firmen nur die Kasse mit sinnlosen Zeug.Wenn du evtl.einem Mangel  hast, sagt Dir das der Arzt und verschreibt etwas.Gibt aber genug Infos im Internet darüber.

TechnoGamer23
Fragesteller

ja bei mir ist das so, dass ich diese Nahrungsergänzungsmittel während meiner Diät einnehme und damit mein Immunsystem und meine haut stärken will :)

Hallo! Kann man aber ohne entsprechende Diagnose sind die alle unnötig und damit potentiell ungesund.

Ich wünsche Dir alles Gute.