Was haltet ihr von diesen Inhaltsstoffen?

5 Antworten

Diese Kapseln versprechen eine Wirkung gegen das Ergrauen der Haare.

Tja, versprechen kann man vieles... Ich gehe allerdings davon aus, wenn diese Kapseln je eine Wirkung hätten nachweisen können, hätten sie einen Forschungspreis gewonnen, der Entwickler wäre berühmt, und kein Mensch auf unserem Globus müsste mehr seine grauen Haare akzeptieren.

Dem ist aber nicht so... Also, was ist die logische Schlussfolgerung? Es ist und bleibt Werbung für irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel. Ein Riesenmarkt mit Riesengewinnen mit der Leichtgläubigkeit der Anwender.

Zu deiner Frage: diese Bestandteile mögen jedes für sich eine spezielle Aufgabe erfüllen. Allein, wenn ich lese: Gerstengrassaftpulver... Das ist ein Mittel aus der Rindermast. Das braucht kein Mensch! L-Tyrosin - das sind Hormone... Folsäure brauchen Schwangere...

Bitte lass die Finger davon.

Bennykater  08.11.2014, 11:45

Der gleiche Hersteller wirbt auch für Mittel gegen Haarausfall und stellte jede Menge angeblicher positiver Erfahrungen ins Netz. Glaubst du nicht auch, dass das längst wie eine Bombe eingeschlagen hätte, wenn es wirklich funktionieren würde?

nini97
Fragesteller
@Bennykater

Wow, so super, und knallharte spontane Antworten habe ich noch nie bekommen - positiv gemeint - !!!!....dann muss man wohl in "Würde" altern - kein Problem - dann hilft nur noch - evtl. - "einen Rum" und sich vorstellen man wäre noch mal 20 !! - grins - wie die Männer sagen "schön saufen"...ok...mein Mundwerk, lassen wir das lieber...lieben Dank - heißt der Kater benny oder ist der Mann "Benny" ein Kater ? - grins - wie auch immer.....lg

Bennykater  10.11.2014, 12:31
@nini97

Danke für den Stern!

es ist immer schön zu lesen. Die industire schafft es immer wieder den Menschen einzureden, dass die Nahrung alles abdeckt. Das war vor vielen Jahren vielleicht so, aber heutzutage sind unsere Böden leer. (keine Mineralstoffe) Und wie ihr wisst, was nicht mehr im Boden ist ist auch nicht mehr in der Pflanze somit auch nicht mehr in unserem Essen. Egal wie viel man isst. aber glaubt nur weiter dass ihr mit der Nahrung alles abdecken könnt. In ein paar Jahren denkt ihr vielleicht (bestimmt) anders. Nahrungsergänzungen kommen zu über 90% von einer rießigen Industie die nicht möchte das diese funktionieren. (anorganisch) Pflanzliche NA sind absolut notwendig und ersetzten KEINE gesunde Nahrung. Man muss nur wissen, dass die menschliche Zelle über 65 Mineralien benötigt und in unserer Nahrung nur noch wenige vorhanden sind. außer man lebt in den Bergen wo die Felder von der sog. Gletschermilch gegossen werden. Grundsätzlich muss mach nur ein Produkt finden wo mind. 60 Mineralien enthalten sind. Dies ist die einfachste Form die Zellen zu ernähren. Nur mit Nahrung geht das ganz schwer, bis fast gar nicht mehr. (leere Böden) und ehrlich gesagt, ich gebe lieber jetzt Geld für die Vorsorge aus als später für Tabletten die mich nur noch kränker machen. lg

Ich denke das hat mit der Fotosynthese zu tun ... Wenn du in die Sonne gehst dann überhitzt dein Körper. Du kannst allerdings Magnesium nehmen und dann wir das wieder. TOI TOI TOI

Wenn man sich ausgewogen ernährt sind diese Nahrungsergänzungsmittel völlig überflüssig, auch können sie eine gesunde Ernährung niemals ersetzen. die Inhalte hören sich vielleicht gesund aber diese Mittel können eine gesunde Ernährung nicht ersetzen. auch braucht man sie bei ausgewogener Ernährung gar nicht. das Altern bzw seine Folgen können sie sowieso nicht aufhalten.

als Nahrungsergänzungsmittel überflüssig, außer du hast einen bestimmten Mangel. Ansonsten wirkt das auf mich wie eine willkürliche Zusammenstellung verschiedenr Dinge, die gut und wichtig klingen, so daß sich das Produkt gut verkaufen läßt.

Knallbonbon2014  05.11.2014, 08:52

Denke ich auch. Ohne Mangelerscheinungen ist die Einnahme nicht notwendig.

Wunnewuwu  05.11.2014, 10:22
@Knallbonbon2014

Kann mich nur anschließen. Es sei denn man schafft es, das darin enthaltene Chlorophyll, für die Photosynthese zu nutzen! :D