darf man eine schmelztablette auch gleich schlucken, und was kann jetzt passieren?

5 Antworten

Die meisten Schmelztabletten können auch problemlos geschluckt werden, nur die Wirkung setzt dadurch langsamer ein. I.d.R. sollen Schmelztabletten schnell wirken, wie bei Panikattacken, Epilepsie, Migräne, etc. und nicht erst 20-30 Minuten später.

Es gibt einige wenige Ausnahmen, so kann das Schmerzmittel Buprenorphin beispielsweise nicht geschluckt werden, sondern muss über die Mundschleimhaut aufgenommen werden um zu wirken.

Sie wird schmelzen

Um Gottes Willen! !! Nicht schlucken!

Auf Zunge legen und warten bis die geschmolzen ist😉

Brausetabletten sind zum Brausen da. Hat nichts mit Browser zu tun.

Mach dir keine Sorgen, die Lutschtablette sollte es dir nur vereinfachen, keine Tablette schlucken zu müssen. Die Wirkung wird dadurch nicht beeinflusst.