Darf man eine Notarzt Jacke ohne Aufschrift privat tragen?

6 Antworten

Hallo du darfst dir eine Jacke mit der Aufschrift Rettungsdienst kaufen. Auch darfst du dir auf die Jacke bis zum Rettungssanitäter alle abzeichen raufkleben. Geschützte namen wie Rettungsassistent, Notfallsanitäter, Arzt oder Notarzt selbstverständlich nicht.

Klar darfst du. Straßenarbeiter, Müllwerker, etc. tragen schließlich auch Warnkleidung. Wie du schon selbst sagst musst du aber mit Aufschriften und Zeichen aufpassen!

Klar ohne Zeichen einer Hilfsorganisation. Ist ja nichts anderes als eine Arbeits- und Sicherheitsjacke.

für manche ist das ganze jahr karneval......, tu was du willst, aber gib nichts vor, was du nicht bist, dann ist alles ok!