Darf man das Auge mit kühlpack kühlen?

4 Antworten

Wichtig ist in dem Fall das ihr das kühlpack nicht direkt auf die Haut bringt. Wickelt es besser zum Beispiel in ein Geschirrhandtuch ein . Wirkt das Kühlpack direkt auf die Haut ein kann das zu Kälteschäden führen da die Wirkung durch das entstehende Kondenswasser vervielfältigt werden kann.Mit einem Tuch umwickelt wird die Kühlwirkung nicht so groß das es zu Gewebeschäden kommen kann. Und es ist auch für den Patienten wesentlich angenehmer so.😉

Wickel ein Handtuch drüber. Dann geht es. Drückt nicht zu fest,sonst kann es platzen

Wickel es lieber in ein Handtuch ein und machs dann aufs Auge. 1 brennt das nicht und klebt nicht, 2. Kann man sich nicht am plastik kratzen und 3. Ist das kühlzeug mir schonmal ausgelaufen

Ist kein Problem. Außerdem wollt ihr ja auch die Stelle unterm Auge und nicht das Auge kühlen.
Wenn ihr aber trotzdem das Auge mitkühlt, weil es sich nicht anders aus geht, dann einfach nicht zu lang/intensiv.

Gilt aber ja auch für die normale Haut. Und solange ihr da nicht vor habt Stundenlang Eiswürfel auf seinem Auge zu stapeln passiert da nichts.