Darf ich mit Penisproblemen zum weiblichen Hausartzt?

4 Antworten

Sie wird sich das ganze natürlich ansehen und auch versuchen zu diagnostizieren. Vermutlich wird Sie dich aber an einen Urologen überweisen. In diesem Bereich kennt sich der Urologe weitaus mehr aus. Wenn du natürlich akut einen Termin brauchst, kannst du natürlich vorher zum Hausarzt, meist klappt es dann mit der Behandlung auch schneller.

Natürlich darf sie das! Wieso auch nicht. Falls sie sich dazu fachlich nicht imstande sieht wird sie dich an einen Urologen überweisen.

Logisch

Ich darf als Frau auch zum männlichen Gynäkologen.

Das entscheidet du allein

...Je nachdem, was das jetzt für eine Wunde ist, wird sie das behandeln (nur eine oberflächliche, begrenzte Entzündung, bspw.).

...Geht das Ganze diagnosemässig jedoch eher in Richtung "Geschlechtskrankheit", o.ä., wird u.U. ein Urologe zu Rate gezogen werden - oder ein anderer Arzt, wäre das ganze so ausgeprägt, dass sie sich selbst die weitere Behandlung nicht zutraut. Ihre Hausärztin wird Sie in solch einem Fall an einem dafür geeigneten Facharzt weiter überweisen, wie ein anderer Hausarzt es ebenfalls tun würde.

....Was stellen Sie hier so eine Frage...?