Darf ich mit COPD Fallschirmspringen

2 Antworten

Unter Umständen erstickst Du? Du hast eine Lungenerkrankung die bei Belastung zu Atemnot führt, und glaub mir Fallschirmspringen ist eine grosse Belastung.

Helmut81927
Fragesteller

Danke für die Antwort. Sind ja keine guten Aussichten. Werde es wohl lieber nicht riskieren.

FragaAntworta  20.09.2013, 10:57
@Helmut81927

Ja tut mir leid, aber ich bin früher, bei der Bundeswehr gesprungen und war meistens froh unten heil anzukommen, der Spass kam erst nach ein paar Sprüngen, aber nichts was ich heute noch brauche. Heute würde ich eher mit einem Lastenschirm springen müssen:-), aber der Tip von Beitheo ist doch ganz brauchbar, denn der Arzt wird Dir sagen können ob es geht, COPD wird ja in mehrere Kategorien eingeteillt.

Helmut81927
Fragesteller
@FragaAntworta

Nochmals Helmut Ich habe COPD Kategorie 2

FragaAntworta  20.09.2013, 13:27
@Helmut81927

Hallo Helmut, ich würde Dir abraten, ich bin aber auch kein Arzt. So ein Sprung kann schon reizen, das verstehe ich, aber ich würde an Deiner Stelle, bei Gefahr einer Atemnot vor allem unter Stress, nicht springen. Mir wäre das Risiko zu gross, bitte sprich mit dem Arzt darüber, er wird schlussendlich klären können ob es geht.

Helmut81927
Fragesteller
@FragaAntworta

Danke Werde ich machen,mal sehen was er meint. Gebe dir Bescheid.

Liebe Grüße Helmut

frage doch einfach mal deinen Lungenfacharzt und du weißt es ganz genau.

Helmut81927
Fragesteller

Vielen Dank Habe es auch vor.