COPD Gold 4 Wieviel % Gdb stehen einem zu?

4 Antworten

Gold IV ist die höchste Stufe dieser Erkrankung.......eigentlich müßten Dir damit 80-100% zustehen.....

MausyMaus2012
Fragesteller

Möchte noch hinzu fügen ein Sauerstoffgerät habe ich ( GsD ) noch nicht...

BEAFEE  04.08.2012, 16:17
@MausyMaus2012

Dann wird es aber höchste Zeit !! Wieso hast Du noch keines verordnet bekommen ?????

MausyMaus2012
Fragesteller
@BEAFEE

Keine Ahnung noch geht es ohne... Werde momentan aus sovielen nicht wirklich schlau...

BEAFEE  13.09.2012, 20:03
@MausyMaus2012

Danke Mausy....ich hoffe, Du bist jetzt auf dem Laufenden.......

L.G. Bea

Hallo MausyMaus,

also COPD GOLD 4 sagt aus das Du mit GOLD 4 die höchste Stufe erreicht hast, allerdings setzt 4 voraus das Du Sauerstoffpatient bist. Ohne Sauerstoff bist Du Gold 3. Wer hat Dir gesagt das Du die Stufe 4 hast. Was hat sich bei Dir verschlechtert ?? Gegenüber der Stuf 3 Ich selbst bin COPD GOLD 4 Patient und habe 100% GdB. Habe 24 Std. Sauerstoff und kann kaum noch laufen. Habe einen Rollstuhl. Impulsinhallierer, Beatmungsgerät, Badewannenlift und einen Elektro-Scooter. Also Du müßtest mir schon Deine jetztigen Beschwerden etwas genauer u. detaillierter beschreiben. Dann kann ich Dir sicher genauer Auskunft erteilen. Auch im Hinblick auf Deine % Du kannst mir auch eine Mail an mich senden. copdwalter@gmx.net

viele Grüße , Walter

Trickyricky1  07.10.2018, 17:22

Hallo Walter, ich habe seit zwei Jahren Grad 4, bekomme aber noch keinen Sauerstoff.

*

*Hallo, mein Mann hat seit vier Jahren COPD und seit 2 Jahren Gold 4. Schlimmer geht es nicht Schwerbehindertengrad 80%. Ausserdem Hat er von der Stadt einen freien Behinderten- Parkplatz zur Verfügungngestellt bekommen. Viele grüsse und Erfolg bei den Ämtern

Also ich bin auch Gold4 und seit 3 Jahren Erwerbsunfähigkeitsrentner mit 80 % Schwerbehinderung. Ich habe nur ein Schlafobnoegerät für die Nacht mit 0,5 Ltr. Sauerstoffzugabe. Bisher bin ich gut ohne Sauerstoff im täglichem Leben zurecht gekommen. Meine rechte Lunge ist ohne funktion und die linke Lunge stark geschädigt. In Behandlung bin ich teilweise im deutschen Lungenforschungsinstitut in Borstel. Geben gerne auch Auskünfte dort. Ihr Wort hat in Deutschland gewicht,da kommt auch die RV nicht gegen an. Hoffe konnte Ihnen etwas helfen. MfG Schuback