Darf ich mir das Piercinf aussuchen?

2 Antworten

Normalerweise sucht der Piercer den Erstschmuck aus und du kannst evtl zwischen dem auswählen, das der Piercer dir vorschlägt - vieles, was es an Schmuck gibt, ist ja gar nicht für den Ersteinsatz geeignet.

Der Erstschmuck sollte definitiv aus Titan bestehen und in Form und Größe zum gewählten Piercing und zur individuellen Anatomie passen.

Die Preise variieren je nach Methode (stechen oder punchen) und natürlich von Studio zu Studio...

Es lohnt sich, gründlich zu recherchieren:
- ist im Preis nickelfreier Titanschmuck oder nur der billige Stahl enthalten?
- gibt es eine Betäubung?
- ist das Pflegemittel dabei und ist es sterile Salzlösung oder das knorpelschädliche Octenisept oder Prontolind?
- wie ist es mit Nachkontrollen?
- gibt es kostenlosen Wechselschmuck?
- gibt es eine Notfallnummer und ist die auch Sonntags oder spätabends zu erreichen?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ob es viel kostet musst du bei dem Laden fragen, das wird immer unterschiedlich sein. Und vermutlich kannst du dir das aussuchen, die zwingen dich ja nicht dazu etwas zu machen was dir gar nicht gefällt.