Schmerzt es mit einem Helix zu schlafen?

6 Antworten

Auf einem frischen Helix sollte man selbstverständlich nicht schlafen - da nimmt man ein Nackenhörnchen oder sowas zur Hilfe...

Wenn es erstmal abgeheilt ist, sollte man vollkommen problemlos auch dadrauf schlafen können, andernfalls würde ich mal bei meinem Piercer nachfragen was da falsch ist...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kann schon brennen, stechen und generell weh tun, wenn Du drauf liegst, deswegen solltest Du dies vermeiden, wenn möglich.

Wenn Du lange Haare hast und Dir ein Hufeisen einsetzen lässt, solltest Du auch darauf achten, dass sich keine Haare darin verfangen. Wenn Du hängen bleibst und die Haare am Piercing ziehen, kann das ebenfalls weh tun und den Heilungsprozess verlängern.

Frage bei Deinem Piercer ob er Dir Schmuck aus Bioplast einsetzt um Komplikationen vorzubeugen. Schmuck aus Bioplast ist etwas teurer als normaler Schmuck, dafür ruft es keine allergischen Reaktionen hervor und wird vom verletzten Gewebe nicht "abgestoßen"

Schmuck aus Bioplast ist nicht teurer sondern deutlich billiger als guter Titanschmuck und auch nicht grade besonders gut zum Abheilen...

Also ich habe mir vor 2 tagen ein Helix stechen lassen und bis jetzt hatte ich noch keine schmerzen,ich habe es einafach gemerkt das etwas am Ohr ist aber schmerzen hatte ich nicht beim Schlafen dass selbe,in der 1.Naht bin ich einfach auf der anderen seite geschlafen..einmal habe ich mich in der Nacht gedreht aufs Ohr mit dem helix aber mir hat es nicht wehgetan aber jeder mensch hat ja ein anderes schmerzempfinden... also solltest du einfach schauen wie es bei dir sein wird aber ich hoffe du wirst auch keine schmerzen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den ersten paar Wochen, bis das verheilt ist hat es bei mir sehr weh getan, jetzt aber nicht mehr. Eine Freundin von mir hatte direkt eine Woche nach dem stechen gar keine Probleme beim Schlafen. Das ist also von Person zu Person unterschiedlich, sollte aber eigentlich nicht schmerzen wenn die Helix richtig abgeheilt ist.

Ja, am Anfang der Heillungsphase & wenn es entzündet ist