Darf ich Kartoffelsalat essen wenn ich möglichst keine Ballaststoffe essen darf?

5 Antworten

Nüchter heißt Nüchtern ohne wenn und aber! Es spiel also keine Rolle ob Würstchen, Salat oder Nudeln!

Hi Sqirl!

Ballaststoffe kommen hauptsächlich in pflanzlichen Lebensmitteln vor, zudem in einer kleinen Menge in Milch. Kartoffeln enthalten 1,9 Gramm auf 100 Gramm, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Ballaststoff

Wegen der Bratwurst solltest du vor allem wegen der zwölf Stunden nachfragen, in denen du vor dem Test überhaupt nichts essen solltest. Sicher ist sicher und nach einem kurzen Anruf beim Arzt bist du schlauer. Wenn der Test morgens um zehn ist und du vertilgst die Wurst vor 22 Uhr am Vorabend, dürfte es normal kein Problem sein. lg und alles Gute für die Untersuchung!

Ballaststoffreich sind meist volle Körner in Broten.

Du musst ja nicht gleich eine ganze Schüssel KS essen.

Sqirl
Fragesteller

Und was ist mit der Bratwurst.. geht sowas?

Wenn Du "möglichst" keine Ballaststoffe essen sollst, bleiben Dir eigentlich nur Getränke und heiße Hühnersuppe ohne Einlage. Alles andere hat natürlich Ballaststoffe.

Das soll Dir Dein Arzt nochmal beantworten. Entweder will er daß Dein Magen am nächsten Morgen garantiert leer ist, oder halt der "Ausgang" weiter unten.

Sqirl
Fragesteller

Also eigentlich geht es nur um einen Atemtest.. und ich darf sowieso 12 Stunden davor nichts essen oder trinken..
Dachte Kartoffeln kann man essen. ;)

also wenn du überhaupt keine Ballaststoffe essen darfst dann hätte ich dir verlangt das du lieber etwas anderes isst