Darf ich Insulin in den Oberarm spritzen?

3 Antworten

Im Notfall darf man überall spritzen, also auch in den Oberarm. Aber für einen dauerhaften Spritzbereich eignet sich eher der Bauch oder der Oberschenkel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wer lesen kann ...

Diabetiker sollten das lebensnotwendige Insulin nicht in den Oberarm spritzen. Das berichtet die Apothekenzeitschrift "Diabetiker-Ratgeber". Der Grund: Im Oberarm sei das Unterhaut-Fettgewebe besonders dünn und damit die Gefahr einer Injektion in die Muskulatur besonders groß. Die verordneten Insulinmengen seien aber darauf abgestimmt, dass der Körper sie aus dem weniger stark durchbluteten Fettgewebe aufnehme. https://www.diabsite.de/aktuelles/nachrichten/2003/030103.html

... ist klar im Vorteil!

Machst du eine Ausbildung?

Dann sollte du da fragen und nicht bei Laien

oder hier

https://www.google.com/search?client=firefox-b&q=darf+man+insulin+in+den+oberarm+spritzen

nein ich bin selber diabetika

@Floridi337

Dann bitte rufe bei deinem Arzt in der Praxis an.

es macht sowieso keiner in den oberarm es hat mich nur interessiert