Darf ich in einer Kohlsuppendiät Sport machen?

2 Antworten

Hallo! Diäten auch wie die Kohlsuppendiät machen da keinen Sinn. Sie führen – durch Studien bewiesen - nachhaltig eher zu Gewichtszunahmen.Selbst wenn eine Diät für viele Wochen glückt, ist die Gefahr eines Jo-Jo-Effektes und damit des Rückfalles sehr groß, weil sich der Stoffwechsel nicht schnell genug umstellt.

Es sei denn, Du machst bis an Dein Lebensende Kohlsuppendiät , und wer tut das schon. Sinnvoller ist, sich mehr zu bewegen. Und da bist Du ja schon auf dem richtigen Weg. 30 Minuten joggen verbrauchen schon über 300 kcal. Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle" . Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Warum solltest du keinen Sport machen dürfen? Wenn dein Ziel das Abnehmen ist, dann geht es um eine negative Kalorienbilanz, dh du musst mehr Kalorien verbrauchen als du durch die Nahrung zu dir nimmst. Diese Kaloriendifferenz sollte allerdings nicht zu groß sein, möglichst nicht mehr als 500 Kalorien täglich. Wenn du wie beschrieben jeden Tag Sport machst, dann musst du höchstens darauf acht, dass du durch die kohlsuppendiät überhaupt genügend Kalorien aufnimmst, trotz deiner Diät, sonst ist der Körper einfach nicht leistungsfähig. Vielleicht meinst du dies als Hintergrund deiner Frage?