Nach dem piercen Sport?

4 Antworten

Also ich habe Piercings, zwar kein Septum aber Bauchnabel, Nase, Unterlippe, Helix & Zunge und mir wurde bei keinem der Piercings der Sport verboten, bzw. auch nur irgendwie erwähnt. Habe auch jedes Mal einen Pflegezettel mitgenommen und da stand ebenfalls nichts drauf diesbezüglich.

Solltest eben aufpassen, dass du nirgends hängen bleibst usw. aber sonst sehe ich an Sport keine Gefahr. Hab auch jedes Mal danach (am selben oder am nächsten Tag ) wieder Sport gemacht und es ist nichts passiert.

Sport ist Sport und es kommt nicht darauf an was du bewegst, sonder nob und wie viel du dich bewegst.

Also lass es sein.

youngbeezy
Fragesteller

Oh man ich weiß nicht wie ich das die Tage aushalten sol... aber trotzdem danke :)

BlickAufsMeer  13.07.2016, 15:35
@youngbeezy

Ich durfte jetzt 2 Wochen nicht reiten wegen einer Weisheitszahn-OP, aber was muss das muss :)

Durch Schweiß kann schmutz in die Wunde gelangen und der Blutdruck erhöht sich. Dadurch wird die Heilung verlangsamt
Sport 2 wochen lassen

Zwar kann ich dir die frage nicht beantworten obwohl ich sagen würde, dass spoet sport ist... aber wie war das stechen des septums? Und kannst du jetzt schon im vorraus sagen, wann das abheilt? Tut das weh? Ich bin auch am überlegen ob ich mir ein septum stechen lasse...

youngbeezy
Fragesteller

Hab ihn mir vor ca 2 Stunden stechen lassen und es hat überhaupt nicht weh getan! Klar es fühlt sich komisch an aber das wars auch schon ich spüre gar keinen Schmerz! Er soll relativ schnell abheilen mir wurde gesagt das er so nach ca 3 Wochen verheilt sein soll :)

EmmaSternx  13.07.2016, 20:50

okay... cool danke für die Antwort