Abnehmen klappt nicht - Kohlsuppendiät auch nicht?!

8 Antworten

Die Anzahl der Kilos, die man schnell abnimmt, hängt mit dem tatsächlichen Übergewicht zusammen. Wer 30 Kg zuviel auf den Rippen hat, nimmt besonders in der ersten Zeit mehr ab, als jemand der nur 10 kg zuviel hat.

Wobei begriffe wie "Übergewicht" und "zuviel haben", in meinen Augen eh vom persönlichen Empfinden abhängen bzw. abhängen sollten. Wenn man sich wohl fühlt und die Werte  der Gesundheitsparameter im Normbereich sind, ist doch alles in Ordnung. Lieber ein gemütlicher und zufriedener Mensch mit viel dran, als ein gestresster und oft krank ausehender Mensch mit Idealgewicht.

Für das Abnehmen gibt es nur ein wirkliches Mittel:

Mehr Kalorien verbrauchen, als man dem Körper zuführt!!

Das unterstützt man am besten mit ausgewogener Ernährung, in der auch mal eine süße Belohnung nicht fehlen darf.

In deinem Text lese ich nur vom Essen oder nicht Essen, aber nichts von Sport und körperlicher Belastung, also Bewegung.

Hallo, also egal welche Diät du machen willst. Im Allgemeinen , ist es besser die Ernährung umzustellen . Denn was nützen , all die schicken Diäten, wenn sie von der eigentlichen Ernährung abweichen. Viele Diäten sind kompliziert .Man muss sich für das  Essen machen mehr Zeit nehmen, als man manchmal hat .Deshalb hällt man oft nicht durch.Viele einseitige diäten (Kohl,...) sind nicht lecker , bestehen aus Nahrungsmitteln, die man eher nicht isst.Das hällt man dann bestenfalls ein paar wochen durch .Und dann ? dann ist man vielleicht noch ein paar Tage tapfer und hinterher isst man doppelt so viel von den dingen, die man besser lassen sollte, mit dem Ergebnis, dass man hinterher mehr wiegt, als vor der Diät.u.s.w.  Wenn du längerfristig Dein Gewicht verändern möchtest,dann solltest du dir Gedanken machen , wann Du , wieviel wovon isst. eine Sache ist die Zucker und Fett , sind eine ganz schlechte Kombi . Das Gehirn schreit zwar HURRA . Aber da wir selten hungern müssen (ausser in Diäten,- und die dauern nicht lange genug) , sind es überschüssige Energie, die in Fett abgelagert wird.Nach 18.00 sollte man keine Kohlehydrate mehr zu sich nehmen . (Brot,Kartoffeln,Nudeln...)  Obst ,Gemüse etc. für zwischendurch , statt zb Schokolade und Chips . Regelmässig essen. Nicht übermässig . Genug trinken ( Schorlen , Wasser, Tees ) Keine Cola , auch nicht light .(wird die Bauchspeicheldrüse veralbert )Bewegung ist auch eine gute Sache. Es muss ja nicht gleich Leichtathletik sein . Spazieren gehen, ml Fahrrad fahren . Wenn man kann (keine Behinderung oder so) ruhig mal statt der Rolltreppe, die andere Treppe nehmen.

Alles Gute

Finger weg davon. Es fehlen etliche Nährstoffe und es werden vermehrt Muskeln abgebaut. Der Rest ist zum Großteil Wasser. Ausgewogene Ernährung mit einen Kaloriendefizit (viel Gemüse, etwas Obst, mageres Fleisch/Fisch) und entsprechend Sport.

Das mit den 10 Kilo häts du dir vorher überlegen müssen. Ein gesundes Kaloriendefizit von 500 Kcal täglich benötigt dafür 20 Wochen, da wir schon fast Mai haben geht das eher in Richtung Oktober.

So groß angelegte Diäten beginnt man im Januar/Februar, wenns für den Sommer ist.

Ich bin ja seit 3 Monaten vergeblich dabei.

Deine Mama hat dahingehend recht. Die 7 kg entstammen hauptsächlich Wasser und darminhalt...man nimmt also nicht wirklich ab. Sobald du danach wieder isst, wiegst du 7 kg mehr. Ist eigentlich ganz logisch. Beim abnehmen hilft wirklich nur Bewegung, Bewegung, Bewegung und ein kaloriendefizit in der Ernährung. Es gibt keine Wunder mittel die sinnvoll sind.

Du solltest nicht zu einseitig essen, nur halt bewuster. Wenig Süßigkeiten, viel ungesüßtes Trinken wie Wasser oder Tee. Bei Tee soll Ingwertee den Stoffwechsel anregen. Vor dem Essen ein Glas lauwarmes Wasser trinken. Und Sport machen. Aso und dieses Eiweißabnehmbrot bloss nicht essen, da ist sehr viel Zucker drin.