Darf ich auch die Kapsel von ein Ergänzungsmittel entfernen?

5 Antworten

Es kommt darauf an was es ist. Es gibt eben Wirkstoffe, die durch die Magensäure inaktiviert beziehungsweise zerstört werden, dann kommt nichts vom zugeführten Mittel bei dir an, jedenfalls nicht brauchbar.

Edit: Ich denke bei einem vernünftigen Produkt sollte auch irgendwo im Handzettel vermerkt sein, ob die Kapseln geöffnet werden dürfen.

Ja das geht. Man kann sowohl Enterokokken, Lactobazillen und Bifidus als Pulver schlucken. Das ist nicht schädlich. Die Keime sollten auch die Magenpassage lebend überstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, denn die Kapsel bewirkt, dass die Nährstoffe nur langsam an den Körper abgegeben wird.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass die dann noch so wirken wie sie sollen...

Ja, die hülle hält die Kapsel sowieso nur zusammen