Ich kann keine Kapseln schlucken.. und jetzt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm sie mit Flüssigkeit in den Mund und mach eine Nickbewgung nach vorne wärend Du schluc kst und schon ist sie weg.

Danke für den Stern!

Sinnvoll wäre du würdest das mal deinem Arzt erzählen damit er dir erst keine aufschreibt! Und mal im ernst, sei vorsichtig mit aufmachen und zerbeißen, das kann im Mundbereich durchaus negativ wirken, bzw verlieren viele Medies die Wirkung zb durch Magensäure, da kannste die die Einnahme sparen.

Verstehe :)

Ja, normalerweise muss ich mir Tabletten oder Ähnliches ins Futter mischen, dann bekomme ich die auch runter :) Aber Soledum sind leider ziemlich harte Kapseln, die ich auch im Essen immer deutlich spüre, was es für mich nicht gerade einfacher macht...

Nimm ein mundgerechtes stück käse oder wurst so dass du es einfach schlucken kannst ohne es zu zerbeissen. Drück die kapsel ganz rein und schluck den käse/ die wurst. Dann musst du nicht kauen und spürst die kugel garnicht.

Ja, so ungefähr hab ich es beim ersten Mal auch hinbekommen aber heute hat sich bei mir irgendwie alles dagegen gestrebt :s

Bei mir ist das das einzige was klappt und bei meinem hund klappts auch:D

misch sie dir irgendwie ins essen rein und verschling es sozusagen also ich habs anfangs auch nciht gekonnt aber hab mich immer auf einen stuhl gestellt was zu trinken genommen erst das trinken dann die kapsel und dann gesprungen und gleihzeitig geschluckt ^^ und sofort etwas nach getrunken also da war ich aber noch klein so keine ahnung 6/ 7 jahre :D

Hallo!

Naja, dann sind wir ja schon zu zweit! Ich kann ebenfalls keine Tabletten oder Kapseln etc. schlucken.

Naja, und auch ich habe schon öffter etwas vom Arzt verschrieben bekommen! Und wenn ich merkte, dass es größere Tabletten oder so was sind, habe ich es gesagt und dann hat er mir welche zum kauen oder lutschen gegeben...

Eigenartig, da ich seit ich ein kleines Baby bin, nie eine Tablette hinutergebracht habe, kann ich es auf einmal!

Ich weiß nicht, vielleicht ÜBUNG MACHT DEN MEISTER.. ..

Nein, ich weiß nicht!

Puh, wenigstens nicht alleine hier :))

Ja, mein Arzt hat mir mehrere Dragees und diese blöden Kapseln verordnet >.< Komischer Weise bekomme ich die gelben ganz normal mit Wasser runter, die blauen mit Nahrung und die Kapseln überhaupt nicht :'D

Was möchtest Du wissen?