OPC kapslen mit wasser mischen?

3 Antworten

Warum öffnest du die Kapsel.

Die Kapseln bestehen meist aus einer pflanzlichen Hülle, welche sich im Magen langsam auflöst.

So kann das wertvolle OPC langsam aufgenommen und verwertet werden.

Diesen Vorteil hat reines Pulver nicht – dafür ist es meist etwas günstiger.

Trotzdem – wer den maximalen Nutzen aus Traubenkernextrakt ziehen möchte, sollte ein wenig mehr investieren und zu Kapseln greifen.

http://www.traubenkernextrakt-opc.de/opc-als-kapseln-oder-pulver

Ich kaufe kapseln,, öffne die aber weil ich es nicht schlucken kann

Wenn die Kapsel drumherum nicht wichtig für die Wirkung wäre, würdest du ein Päckchen Pulver kaufen können.

Einfach mal nachdenken und gegebenenfalls auf ein anderes Produkt umschwenken.

So, wie du es machst, schmeißt du Geld zum Fenster raus und hast vermutlich eine deutlich schlechtere Wirkung.

Vermutlich deshalb, weil es bislang keine gesicherte Wirkung gibt.

Ich glaube es wird schwer. Ich würde sagen: Augen zu und durch. Versuch mal Ascorbinsäure dazu zu mischen. Vielleicht überdeckt der saure Geschmack den bitteren OPC-Geschmack. Zudem sollte man ohnehin Vitamin C zum OPC nehmen.

Wie währs mit ner Zitrone

@wassas

Wie währs mit ner Zitrone

So viel zum Thema "Gehirn einschalten"