Cytotec vor Operativen Abtreibung?

2 Antworten

https://fehlgeburt.alex-yvonne.de/index.php/eingeleitete-fehlgeburt/16-ablauf-einer-medikamentoesen-fehlgeburt-mit-cytotec

Das ist ein Bericht über die Wirkung.

Unter diesem Medikament werden starke Blutungen ausgelöst, mit der der Fötus abgeht.

Diloo321
Fragesteller

Aber gibt es davon nicht mehrere Varianten ? Das hört sich ja nach einer richtigen Abtreibungs Tablette an. Der Arzt meinte zu meiner Tante das die Tabletten nur dafür da sind damit das alles unten rum weicher wird und er besser rankommt 😳

Hallo

Die Frage hast Du ja gestern schon gestellt. Wie gestern schon mitgeteilt, wird bei einer Absaugung mit Metallstiften der Muttermund gedehnt. Das ist schmerzhaft. Aufgrund dessen wird vaginal Cytotec eingeführt, welches den Muttermund weich macht.

Will denn Deine Tante gar nicht abtreiben? Denn sonst verstehe ich die Frage nicht.

Freundlichen Gruss

tm

Woher ich das weiß:Recherche
Diloo321
Fragesteller

Es wird ihr von Ärzten empfohlen .. aber sie selber ist unentschlossen.
Wenn damit „nur“ der Muttermund weich gemacht wird warum muss man dann zu 100% abtreiben wenn man die Tabletten einnimmt?

armeskaenguru  14.05.2021, 09:57
@Diloo321

Ich glaube, Du verwechselt das mit Mifegyne. Bei Mifegyne kann der Fötus Schaden nehmen. Cytotec nimmt man auch bei der Geburtseinleitung. Ist dann also für das Kind nicht schädlich. Aber eben, es kommt zur Geburt. Bei einer Abtreibung kann es zu einer Fehlgeburt kommen. Aber eigentlich macht es nur den Muttermund weich und die Absaugung ist nötig. Hat Deine Tante das Zäpfchen nun genommen oder will sie das Kind gleichwohl bekommen?