CTA oder PTA Ausbildung?

3 Antworten

Als PTA findet man sehr gut Arbeit. Biochemie kommt aber nicht vor. Die Drogen sind reine Fleißarbeit. In der Apotheke kommen Tees lose nur sehr selten vor. CTA ist viel mehr Chemie und man hat im Job wenig mit Menschen zu tun. Wie leicht man Arbeit findet hängt stark vom Wohnort ab.

Hmm ich kann dir im allgemeinen nur von einer schulischen Ausbildung abraten.... ich habe eine Ausbildung zur GTA gemacht und hatte trotz eines wirklich guten Abschlusses echt Probleme mit der schulischen Ausbildungen einen Job zu finden, Mag sein, dass das im naturwissenschaftllichen Bereich anders aussieht. Kann dir nur von meiner Erfahrung mit einer schulischen Ausbildung berichten, Wenn du so einen guten Durschnitt hast, dann such dir lieber eine gute betriebliche Ausbildung oder Versuchs mit Abitur ;)

LG

Pasi31415926535
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Lamiacea  02.02.2014, 15:58

PTA finden leicht Arbeit.

Bei uns sind die CTAs die totalen Nerds :D