creatin und magnesium gleichzeitig konsumieren

2 Antworten

Hallo! Die Kombination dieser Mittel und auch anderer ist meines Wissens ungenügend erforscht. Ein befreundeter Arzt - auch Sportler - behauptet dass sich Magnesium und Kalzium teilweise neutralisieren können - hier hat er keine Meinung. Die Frage ist wofür Du Magnesium überhaupt brauchst. Für den Muskelaufbau macht es keinen Sinn - nur wenn man durch z. B. Ausdauersport oder Arbeit zu Krämpfen neigt.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Du bekommst nur die normalen nebenwirkungen von kreatin: wassereinlagerung und vielleicht durchfall oder sonstige verdauungsprobleme je nachdem wie du creatin verträgst