Cola gegen Schwindel?

9 Antworten

hier ist die professionelle meinung

Cola hebt im Kreislauf des Menschen den Blutzuckerspiegel stark an was sehr wohl gegen Schwindel hilft, vorrausgesetzt einem gehts nicht gut weil der blutzuckerspiegel unten ist und nicht das einem schwindelig ist vom karrusell fahren oder fliegen oder sowas.

Mit freundlichen Grüßen,

dr. Hermosa Ashanti.

Praline  23.12.2011, 13:01

DH! Hast g u t gemacht! Toll! Genau so ist das!

Bei Cola musst du aufpassen. Wenn sie dir am Anfang hilft, heißt das noch lange nicht, dass sich das mal ganz schnell ändern kann. Und dann ist dir Schwindelig WEIL du Cola getrunken hast und es können noch mehr Symptome dazu kommen.

Wenn Dein Schwindel von zu niedrigen Blutdruck her kommt, ist es sinnvoll Cola zu trinken, da diese Koffein enthält. Es kann auch sein, dass Du einfach nur zu wenig getrunken hast, dann hilft Cola auch, genauso, wenn Du zu wenig gegessen hast, und dadurch Dein Blutzucker im Keller ist, dann hilft sie auch. Trotzdem solltest Du Dich untersuchen lassen, wenn Dir sehr oft schwindelig ist, vielleicht hast Du ja einen Mineralstoffmangel oder einfach nur zu niedrigen Blutdruck.

weiblich00
Fragesteller

Kann es auch vielleicht daran liegen das ich kein Rindfleisch und so esse, nur hähnchen aber das auch ganz selten?? Ich habe das meistens wenn ich über langeren zeitraum kein fleisch esse kann das sein???

Flitzpiepje  22.12.2011, 22:01
@weiblich00

Im Fleisch ist Eisen enthalten. Wenn Du dies nicht durch andere Nahrungsmittel ersetzt, dann kann dies schon zu Eisenmangel führen. Esse vermehrt Vollkornprodukte. Schwarzbrot (richtiges, kein eingefärbtes Weißbrot) und Vollkornnudeln. Du bist weiblich, da ist aufgrund der Periode schon ein niedriger Eisengehalt vorprogrammiert. Wenn Du hier auf Nummer sicher gehen willst, lasse ein Blutbild beim Arzt machen, der wird Dir ggfls. Ergänzungspräperate verschreiben.

Cola kann wirklich gegen Kreislaufprobleme helfen, aufgrund dieses ganzen Zuckers der darin enthalten ist. Deswegen gibt man jemandem, der wegen Kreislaufprobleme hat, auch immer Traubenzucker oder einen Zuckerwürfel zu essen.

Wohl eher nicht. Ein Wasser hilft da schon mehr als Cola! :-)