Chronischer Husten: Arbeitskollege treibt mich in den Wahnsinn

3 Antworten

Sag ihm höflich, aber bestimmt. bitte geh zum Arzt, das mit deinem Husten ist nicht normal u. belastet mich sehr. du kannst dich auch an den Chef wenden,, wenn es nichts bringt, ist dein gutes Recht, so könnte ich auch nicht arbeiten. Was ist das denn für eine Firma?

bermar27
Fragesteller

Also wie gesagt, ihm ist es bereits öfters gesagt worden. Das prallt an ihm ab. Mit dem Chef braucht man nicht zu reden, dem ist das egal. Sorry, nicht böse sein aber ich werde nicht sagen welche Firma... ;-)

Wenn dieser Husten chronisch ist, bringt auch ein Arztbesuch wenig. Man kann ja nicht andauernd Medikamente nehmen. Biete Ihm ein Hustenbobbon an, wenn er einen Hustenanfall bekommt, das lindert den ein wenig. Klar ist das nervig aber er kann ja sehr wahrscheinlich nichts dafür.

Sage ihm doch einfach mal, Dir wäre sein ständiger Husten aufgefallen. Frage ihn doch mal, ob er diesbezüglich schon mal beim Arzt war.

bermar27
Fragesteller

Es ist ja nicht so, das mehrere Kollegen ihm das schon geraten haben. Ich habe ihm das gesagt, da war ich gerade mal ein halbes Jahr in der Firma. Der lässt sich einfach nichts sagen.