Chronische Harnleiterinfektion?

3 Antworten

90 % der Bakterien kommen aus deinem (!) Darm und 10 % von einem Sexpartner. Dauerhaft mehr Trinken und deine Intimhygiene verbessern.

MiakaChan
Fragesteller

Wenn's so leicht wäre. :D

Trotzdem danke für die Antwort.

Was du noch nicht ausprobiert hast sind spezielle Ballaststoffe (Xyloglucan) für den Darm. Bekanntlich sind die häufigsten Erreger von Harnwegsinfekten ganz gewöhnliche Darmbewohner (E. Coli).

Produkte mit Xyloglucan wären z.B Utipro plus oder Gelsectan.

Am billigsten (und vermutlich vielseitigsten) dürften wahrscheinlich gewöhnliche Flohsamenschalen sein. Da ist auch Xyloglucan drin, und noch ne Menge anderer Ballaststoffe.

Ansonsten ggf. mal die Ernährungsweise unter die Lupe nehmen. Vielleicht ist da gar kein Keim ursächlich, sondern irgendwelche reizenden Stoffe (etwa Harnsäure- oder Oxalsäurekristalle). Da könnte stinknormaler Brennesseltee für Linderung sorgen.

Du könntest es mit Propolis (Kapseln) versuchen.