Blasenentzündung Mittel von der Apotheke?

5 Antworten

Angocin soll sehr gut gegen Harnwegsinfektionen helfen, gibt es rezeptfrei in der Apotheke und ist rein pflanzlich. Wird aufgrund der guten Wirkung gegen bakterielle Infektionen manchmal auch als pflanzliches Antibiotikum bezeichnet.

Ich habe nach einem Tip eines befreundeten Arztes meine letzte Blasnentzündung mit Senföl-Kapseln weg bekommen. Die kriegst du in der Apotheke. Die schmecken nicht gut. Aber wenn du konsequent 4 mal am Tag 4-5 Kapseln nimmst, sollte es klappen. Ich habe die ca 1 Woche genommen. Aber nicht auf nüchternen Magen. Am besten immer eine Kleinigkeit dazu essen

Ich glaube das ist auch in angocin, das hat mir mal eine Apothekerin empfohlen. Ich möchte nicht schon wieder Antibiotika nehmen, besonders wenn es eh nur kurz hilft.

@Herbert666923

Senföle und Meerrettich ist genauso wie Brunnenkresse-auszüge in den Tabletten enthalten. Bei Angocin handelt es sich um einen Booster für das Immunsystem ein natürliches Antibiotikum ohne die bekannten Nebenwirkungen . https://www.angocin.de/

Angocin aus der Apotheke besorgen. Dazu den Tee vom "kleinwüchsigen Weidenröschen" trinken.

1-2 Teelöffel auf 1/4l sprudelnd kochendes Wasser geben nur 2- max 3 Min. ziehen lassen und morgens und abends eine Tasse davon trinken.

An Deiner Stelle würde ich noch einmal zum Arzt gehen - vorzugsweise zu einem Facharzt, einem Urologen. Nicht, dass Du die Entzündung verschleppst, über Silvester Probleme bekommst und evtl. daraus eine Nierenbeckenentzündung entsteht.

Ich werde es nicht verschleppen. Falls es morgen abend nicht besser wird geh ich zum Arzt. Zum Urologen wird schwierig noch diese Woche. War schon oft da. Der hatte mir damals aber nach ständigen blasenentzündungen gesagt ich hätte einen Pilz im Intimbereich durch das antibiotikum. Der Hausarzt konnte das im test aber nicht unterscheiden und verschrieb mir immer Antibiotika. Der Urologe legt ja eine Kultur an. Wenn ich morgen keine Besserung durch andere Mittel habe, werde ich zum notdienst gehen und Montag mir einen Termin beim Urologen machen.

@Herbert666923

Der Notdienst wird sich freuen, Patienten wie Dich zu behandeln. Die Notdienste sollten durch Leute wie Dich nicht belastet werden. Die haben genug wichtigere Patienten als Dich zu behandeln. Du hattest die Möglichkeit früh genug während der Woche zum FA zu gehen. Wenn Du schlau bist, gehst Du morgen zum Urologen!

@Deichgoettin

Beim Urologen habe ich keinen Termin mehr bekommen für diese Woche. Mein Arzt hat Urlaub und es übernimmt einen keiner. Ich werde es wohl bis Montag aushalten müssen, bis mein Hausarzt da ist.

@Herbert666923

Der Hausarzt hat eine Vertretung. Das ist vorgeschrieben. UND - er würde Dich behandeln. Und ein anderer Arzt muss Dich behandeln, weil Du ein "Notfall" bist. Dann geh halt am Montag - ganz wie Du meinst.