Chirurg-Praktikum

5 Antworten

Du kannst ein Praktikum machen, aber in der Pflege und da hast du mehr mit den Schwestern zu tun. In dem Op darfst du nicht.

ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen, das man als Schüler in einen OP darf.

Prinzipiell ein Praktikum im Krankenhaus ist denkbar. Allerdings wird sich das (wenn man realistisch sein will) auf Bettenbeziehen, Patienten rumschieben, Essen bringen beschränken.

Neinmit den Ärzten hast du nichts zu tun. Nur im Pflegebereich.

Ich komme aus Düsseldorf und mache im Juni mein Praktikum in der Uniklinik Düsseldorf im Gebäude für Chirurgie. Dort darf ich mit Ärzten mit laufen und es ist KEIN Pflegepraktikum, hab extra nachgefragt. Ob jetzt in einen OP darf weiss ich nicht, ist aber ziemlich unrealistisch. Auf jeden Fall wenn du in der Nähe eine Uniklinik hast, frag da mal nach :)

hallo nein das wirt nicht Möglich sein vor allem nicht im Krankenhaus aber versucht doch mall in einer Praxis da die Ärzte im Krankenhaus schon so wenig zeit haben glaube ich kaum das sie dir noch etwas großartig erklären können

ErikILWmedic  21.01.2021, 15:00

Bei so vielen Rechtschreibfehlern ist es kein Wunder. Sorry