Pflegepraktikum Tipps?

Cubacita  02.08.2020, 18:50

mit welchen Background machste das Praktikum?

Foersterchen
Fragesteller

Ich mache ein freiwilliges Schülerpraktikum (bin in der Oberstufe)

3 Antworten

Aufpassen, Fragen stellen, immer neugierig sein und Notizen machen.

Alles andere wird man dir dann schon sagen.

Oft desinfizieren und auf Hygiene achten. Ich weiß jetzt nicht, ob du im Op oder auf Station bist. Im Op solltest du dein Haarnetz wirklich immer aufbehalten. So insgesamt kann man da nicht groß was falsch machen, wenn man es nicht gerade darauf anlegt. Hör auf das, was die anderen dir sagen und frage ggf. nach. Ruhe behalten, dann wird das schon.

Ich hatte ein Praktikum auf Station und ein Praktikum im Op und beides war recht entspannt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bloss nicht unsinnig rum stehen,

immer Hilfe anbieten.