Pflegepraktikum fürs Medizinstudium während des Studiums erlaubt?

2 Antworten

Du musst beim Physikum den Nachweis des Pflegepraktikums vorlegen, dabei ist es egal wann du das absolviert hast oder in welchem Fach du zu dem Zeitpunkt eingeschrieben warst. In denSemesterferien wird das gemacht, weil man während der Studienzeit zu viele Vorlesungen, Praktikas und Seminare versäumen würdest, kannst aber auch das Pflegepraktikum in einem Wartesemester oder Studienpause machen.

Hallo,

ich werde mein Medizinstudium auch im Oktober aufnehmen und habe mein Pflegepraktikum gerade absolviert.

Diese Beschränkung impliziert nur, dass du während der Vorlesungszeit kaum ein Praktikum machen kannst, da du an der Uni anwesend sein musst. Es muss somit in der "Freizeit" absolviert werden.

Wenn du ein anderes  Fach studierst, kannst du natürlich auch jederzeit dein Praktikum machen, wenn es dir zeitlich passt.