Dermatologie-Medizinstudium

4 Antworten

Abi 1.3 oder besser 1,0 , wenn es so weit ist wirst du wissen wo du dich bewerben musst. Bis dahin ANSTRENGEN und immer schön Hausaufgaben machen, sowie lernen lernen lernen

Viel Erfolg

Seit ca. einem Jahr gibt es eine AG der Berufsverbandes der deutschen Dermatologen (BVBB) speziell für junge Dermatologen und Menschen die es werden wollen: www.juderm.de

dammacker  23.06.2014, 08:32

Der Berufsverband der Deutschen Dermatologen wird natürlich BVDD abgekürzt.

Du benötigst ein Abitur mit naturwissenschaftlicher Ausrichtung und vernünftige Deutschkenntnisse sollten auch Voraussetzung sein. Das Medizinstudium dauert 5-6 Jahre und die FA-Ausbildung auch. Auf Info-Seiten der Unis sollte irgendwo zu finden sein, ob es einen NC gibt bzw. welche Noten nötig sind.

du studierst erst einmal sechs jahre medizin und lernst dann noch mal fünf jahre weiter für die facharztausbildung richtung dermatologie.

je besser dein abi ist, umso bessere chancen hast du, denn die meisten unis suchen sich die bewerber nach dem notendurchschnitt aus.