Kann ich für das Medizinstudium auch ein Bundesfreiwilligendienst in einem Krankenhaus (etc.) machen, anstelle der 3 Monate Pflegepraktikum?

2 Antworten

Ja, das kannst Du machen. Der Bundesfreiwilligendienst wird meistens ebenfalls als Pflegepraktikum anerkannt.

Alles Gute!

Selbst, wenn es nicht als Praktikum anerkannt wird, ist das Wartejahr doch sinnvoll genutzt. Aber frag am besten bei den Unis an, an denen du dich bewerben willst. Die können nämlich verbindlich antworten.