Chinchilla Haltung obwohl Hundeallergie?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein,kannst nicht 100%
Ja,kannst 0%

6 Antworten

Ich weiss ja nicht, wie du bei der Hundeallergie reagierst, aber du kannst es mal austesten. Gehe zu den Tierhaltern der Chinchillas und prüfe es vorsichtig. Du kannst sie anfassen, vielleicht an den Haaren riechen usw.. Verbringe Zeit mit Ihnen und dann sollte alles klar sein.

Nein,kannst nicht

Würde ich nicht riskieren, denn wenn die Allergie zuschlägt, dann kränkst Du Dich, wenn Du sie weggeben musst.

Und was Du vlt auch bedenken solltest ist, dass gerade Chinchillas an Covid19 erkrankten. Eine ganze Zucht musste deshalb schliessen.

Lass dich definitiv erstmal gezielt beim HNO oder manche Allgemeinärzte machen das auch, auf Nagetiere testen.

Auch auf Heu, denn das wird ja auch im Käfig sein.

Der Test kostet auch nichts und ist auch nicht schlimm. Dir wird am Arm die Haut ganz leicht angritzt, aber das merkt man kaum, weniger noch als ne Spritze und dann wird dort eine Lösung mit dem Allergen hingetropft, rötet sich die Haut, bist du allergisch darauf.

Das ist jedenfalls besser für die Tiere und dich, als wenn du es auf gut Glück versuchst, und dann Allergisch bist, denn für die Tiere ist es extremer Stress, wenn sie schon wieder umziehen müssen und du hast unnötig Geld ausgegeben.

Es kommt drauf an wie stark deine Allergie ist, wenn nicht so stark, würde es wahrscheinlich gehen, wenn sie stark ist, ist das vielleicht nicht die Beste Idee..

niko39k
Fragesteller

Also meine Hundeallergie zeigt sich nach einer Stunde (manchmal auch später) ist das schlimm?

cutecat15n  05.08.2020, 11:06
@niko39k

Tut mir leid ich kenne mich damit nicht aus, am besten du lässt dich erst Testen ob du auch eine Chinchilla Allergie hast und dann kannst du auch gleich erzählen, das du deine Hundeallergie recht spät merkst.

niko39k
Fragesteller

Nun ich glaube ich geh mal zum Tierhändler und lass mich beraten

cutecat15n  05.08.2020, 11:08
@niko39k

PS.

Chinchillas ist eine gute Wahl, die sind mega niedlich..

Lass dich doch einfach vorher testen. Auch gegen Heu und Streu. Dann weißt du es sicher und ersparst den Tieren und dir vielleicht ein großes Drama.

niko39k
Fragesteller

Es gibt kein Test für Chinchillas und für Heu/Stroh habe ich keine Allergie