Erfahrungen mit hypoallergenen Hunden?

6 Antworten

es gibt keine hypoallergenen Hunde, alle Hunde verlieren Hautschuppen , haben Speichel und Urin. Auch wenn manche Rassen nicht haaren, ändert sich daran nichts.Es wäre ein Lotteriespiel herauszufinden, ob man auf einen Hund reagiert oder nicht. Denn Symptome können sich auch erst später ausbilden. Alle Designerhunde, sprich diese ganzen Doodlearten die zuhauf vermehrt werden mit dem Versprechen, für Allergiker geeignet zu sein, ist für mich verantwortungslos.

Ulyana696
Fragesteller

Danke, dann müsste ich höchstwahrscheinlich einfach damit leben. Das war wirklich hilfreich!

Meine Oma ist Allergiker und hat einen Malteser mit dem sie sehr gut klar kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ulyana696
Fragesteller

Danke, die Hunde haben keine Unterwolle, hat das etwas damit zu tun?

https://www.omlet.de/guide/hunde/den_richtigen_hund_w%C3%A4hlen/7_hunde_f%C3%BCr_allergiker/

Bin zwar kein Allergiker, habe aber einen Westie und freue mich trotzdem, dass er so gut wie keine Haare verliert. :)

Shaokid  01.05.2020, 13:18

Die Allergiker sind allergisch auf die Hautzellen nicht die Haare

Hoppenla  01.05.2020, 13:18
@Shaokid

Ok, das wusste ich nicht, danke!

Ulyana696
Fragesteller
@Shaokid

Ich reagiere nicht auf jeden Hund, auf den Beagle der Nachbarn nicht so wie auf meinen eigenen, deshalb ist es für mich interessant, welche Möglichkeiten es hier gibt.

Shaokid  01.05.2020, 13:56
@Ulyana696

Das findet man nur durch ausprobieren raus.

blabla8151  01.05.2020, 16:59
@Ulyana696

Das kommt auf den einzelnen Hund drauf an. Auf einen anderen Beagle kannst du trotzdem reagieren. Vielleicht wäre ein erwachsener Hund etwas, den du auf Pflege nehmen kannst, um das zu testen?

Ulyana696
Fragesteller
@blabla8151

Das könnte ich versuchen.

Ich habe bis jetzt immer gute Erfahrungen mit Pudel und Pudel Mischling gemacht

Ulyana696
Fragesteller

Als Allergiker? Oder in der Bekanntschaft?

hutsch1234  01.05.2020, 13:52
@Ulyana696

Sowohl als auch aber wie ändere schon geschrieben haben ist es auch hier möglich das du auf den Hund reagierst. Ich empfehle dir ml ein paar Züchter anzuschreiben und Besichtigung zu vereinbaren um es auszuprobieren oder im Tierheim ehrenamtlich zu arbeiten um es heraus zu finden 😇

Also ich hab ne bettmilbenallergie und polenallergie plus Hundehaarallergie. Seit ich erste besiegt hab ist 3. verwunden 😊🍷💪

Ulyana696
Fragesteller

Wie hast du denn die Erste besiegt?:) herzlichen Glückwunsch!

Hoppenla  01.05.2020, 17:54

polenallergie

Hahahaahahaaahaha!!!

Einfach nicht nach Polen fahren... :D

zocker0796  01.05.2020, 22:45

Ich Sprüh alle 6 Monate milbopax auf die Matratze . Zusätzlich hab ich mein Immunsystem mit Gelsectan gepusht/ durch Zufall / hab ein Reizdarmsyndrom/ ist auch biologisch