Dörrfleisch als leckerlie für hund mit futtermilbenallergie?!?

2 Antworten

Aber doch kein Dörrfleisch! Das bist voll mit Pöckelsalz und das ist sehr ungesund!

Besorg dir besser mal Trockenfleisch. Das kann man im Futterhandel bekommen.

Anna2707lilu4e
Fragesteller

Naja, wenn man es selbst dörrt ist da gar nichts dran. Ich kaufe ja dann ein rohes ungewürztes Stück Händchenbrust vom Metzger und würde es selbst in der dörrmaschiene ohne jeglichen zusatz trocknen

Gudy13  05.05.2020, 15:25
Anna2707lilu4e will es selber machen, dann wird es Trockenfleisch oder Bilton wie wir es in Suedafrika nennen.

Wie bekommt der Hund zu der Allergie? Ich vermute, Du fütterst Trockenfutter... da sind immer Milben drin, je älter die Tüte umso mehr Futtermilben.

Wer nicht sowieso barft, sollte spätestens bei solchen Allergikern damit anfangen.

Trockenfleisch gibt es in vielen guten Tierbedarfsläden. Da es oft vorkommt, wenn die Sachen ohne jegliche Konservierung getrocknet wurden, also ohne Salz etc., besteht die Gefahr dass sich Speckkäfer darin entwickeln. Daher Trockenfleisch immer für ein paar Tage bei minus 18 rad einfrieren. Diese Speckkäfer sind zwar harmlos aber unappetitlich und krabbeln irgendwann mal in der ganzen Küche die Wände hoch.... Aber Futtermilben sind da meiner Erfahrung nach nicht drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anna2707lilu4e
Fragesteller

Ich füttere kein trockenfutter, nein 🤦‍♀️ gerade weil mein hund eine Futtermilbenallergie hat. Es ging mir nur um die frahe mit dem DÖRRFLEISCH nicht, was man einem hund mit futtermilbenallergie sonst zu fressen gibt, das ist mir nämlich schon klar. So viel wusste ich auch. Wirklich meine frage hast du ja nicht beantwortet. 😂