Cellulite oder dehnungsstreifen-kennt sich wer aus?

9 Antworten

Ja das sind Dehnungsstreifen. Dein Bindegewebe ist zu schwach. Denke mal durch den Muskelaufbau gerissen.

Das Problem hatte ich ebenfalls.

Hab eine Creme dagegen bekommen, speziell gegen Dehnungsstreifen.

Sblabla
Fragesteller

Oh darf ich fragen wie die Creme heißt? :)

das sind ganz eindeutig Dehnungsstreifen.. habe ich auch ganz leicht vom wachsen am Po./Oberschenkel.. schließt aber Cellulite dahinter nicht gleich aus;)

Sblabla
Fragesteller

Wie meinst du das mit dem ausschließen? :) cellulite ist ja glaub Kein Grund für dehnungsstreifen oder?

LinksGlobalist  28.02.2018, 16:20
@Sblabla

nein, aber nur weil da dehnungsstreifen auf der Haut sind, heißt es ja nicht das dahinter keine cellulite sein können. Cellulite sind unter der Haut, und durch die Haut erkennbar(besser beim zusammenquetschen) Dehnungsstreifen sind auf der Haut. Genauso wie ein Muttermal auf deiner Haut, und Organe unter der Haut;) Nur weil jetzt ein Muttermal da ist, heißt das ja nicht, dass drunter keine Organe sind;) Verstehst?

Sblabla
Fragesteller
@LinksGlobalist

Ach so meinst du das :) ja da gebe ich dir recht :) es klang erst so das da einen Zusammenhang gibt :)

Das sind Dehnungsstreifen und das ist ganz normal

Sblabla
Fragesteller

Ich dachte immer das dehnungsstreifen vernarbt aussehen :(

shiriania  28.02.2018, 16:13
@Sblabla

Naja wenigstens hast du keine Rote Dehnungsstreifen ;)

Das sind ganz normale Dehnungsstreifen. Einfach ignorieren, man kann nichts dagegen tun.

Sblabla
Fragesteller

Danke @pangaea ich dachte immer das dehnungsstreifen vernarbt aussehen :) und ich dachte weil die „Falten“ so tief gehen, dass es eher cellulite ist :/

Pangaea  28.02.2018, 19:25
@Sblabla

Nein, Cellulite ist der normale Aufbau des weiblichen Fettgewebes - nennt sich auch "Orangenhaut" und sieht etwas "huppelig" aus. Haben alle Frauen in mehr oder weniger sichtbarem Ausmaß.

Sblabla
Fragesteller
@Pangaea

Ach so ok :) Danke für deine Info ich hatte mich wirklich schön stark gewundert, weil ich einfach davon ausging das dehnungsstreifen vernarbt aussehen :) ich fand meine Falten eben eher als faltig als

Das sind Dehnungsstreifen. Celluite kann unabhängig davon auftreten.

Sblabla
Fragesteller

Danke :) ich dachte immer es wäre cellulite, da ich davon ausging das dehnungsstreifen vernarbt aussehen... mich wunderte es da die Streifen einmal mehr (wie auf dem Foto) und einmal weniger zu sehen sind (wenn ich viel gestanden oder viel getrunken habe)

Bitterkraut  28.02.2018, 18:09
@Sblabla

Die Streifen entstehen in einer tieferen Hautschicht, Oberflächennarben sind das nicht. Hier kannst du dich ein bisschen genauer informieren: https://de.wikipedia.org/wiki/Dehnungsstreifen

Und mach dir nix draus, solche Streifen hat fast jede Frau irgendwo, aber auch viele Männer.