Hilft Wärme bei Dehnungsstreifen im Po Bereich?

6 Antworten

Hallo! Es bringt nichts und Dehnungsstreifen sind auch nicht schlimm.

Dehnungsrisse / Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum. Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - wie ich.

Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen.

Alles Gute.

Nein, leider nicht. Du hast vermutlich schlechtes Bindegewebe, Sport hilft vorbeugend und Normalgewicht natürlich. Massagen und verschiedene Öle, wie sie auch von Schwangeren benutzt werden.

Nein, gegen vorhandene Dehnungsstreifen hilft gar nichts, weder warme Kissen noch teure Öle.

Um neue Dehnungsstreifen zu vermeiden, z.B. bei einem Wachstumsschub, kann eincremen helfen, auch dein warmes Kirschkernkissen könnte zu Erfolgen führen. Allerdings lassen die sich eben schlecht beweisen.

Nein.

Nein, leider hilft das nicht.