Cefurax 250mg in Wasser auflösen?

1 Antwort

Die bruchrille dient eher der besseren Dosierung wenn man dieses Medikament 2x ne halbe nehmen soll statt ne ganze

Generell kannst du dir aber alle Tabletten auch zerkleinern und als Pulver mit Wasser runter spülen ^^ im Körper werden die Pillen sowieso kleiner zerteilt als du es je von Hand könntest... Das meiste ist jedoch nicht wasserlöslich! Heißt also das es nicht wie eine brausetaplette in Wasser auflöst sondern eher wie Mehl oben schwimmen wird und einiges am Glas kleben bleibt - deine Dosis kann nicht eingehalten werden -

Du musst also wenn du sie dir zerkleinerst dieses Pulver lose in den Mund kippen und dann mit Wasser runter spülen... Schmeckt natürlich zum kotzen > deshalb in Form einer Tablette :D