Butterfly Kanül tut weh?

Schon erledigt, die Nadel war verschoben, alles ist wieder gut :)

4 Antworten

Sage Bescheid, dass es zumindest vermerkt werden kann. Das Fachpersonal kann dann entscheiden, ob es neu muss oder nicht.

Es wird wohl ein wenig Blut daneben gelaufen zu sein, kommt vor, hatte ich auch schon. Aber wenn es weh tut, rufe lieber ne Schwester, das ist ne Sache von 2 Minuten, ne neue Braunüle zu setzen!

SaskGae  22.08.2020, 22:38

Das darf nur ein Arzt.

shoot923123  22.08.2020, 22:43
@SaskGae

Quelle?Woher glaubst Du das zu wissen?

SaskGae  22.08.2020, 22:57
@shoot923123

Ich war selbst nicht nur 1x im KH. Sonntags hatte ich dasselbe Problem mit dem schmerzhaften Zugang und es musste extra ein Arzt geholt werden aus der anderen Abteilung. Sorry wenn ihr euch nicht auskennt.

darknezz112  22.08.2020, 22:50

Pustekuchen. Erstens habe ich selbst schon Zugänge von Schwestern bekommen, außerdem sind einige Leute aus meinem Bekanntenkreis in der Pflege tätig und das ist Routine für die. Oder nimmt dir der Arzt auch persönlich Blut ab? Nein. Das erledigen die Arzthelfer(innen).

SaskGae  22.08.2020, 22:58
@darknezz112

Blut ist was anderes. Sorry.

Zugang dürfen die Schwestern nicht legen, nur ziehen.

darknezz112  23.08.2020, 12:03
@SaskGae

@SaskGae Und aus welchem Grund wird das dann überall genau so praktiziert? Auch meine Oma als examinierte Krankenschwester hat bis zur Pension periphere Venenkatheter bei Patienten gelegt. Das ist ganz normaler Usus im Krankenhaus!

Klingel der Schwester. Sie kann den Zugang entfernen und du bekommst morgen auf der anderen Seite einen neuen. Einen schmerzenden Zugang muss man nicht aushalten. Du sollst ja auch schlafen können. Gute Besserung!

Klingle nach einer Schwester. Vlt. ist die Kanüle ja verrutscht.

dimizzle
Fragesteller

das wars wirklich:) geht jetzt wieder