Bulgarien Leitungswasser?

5 Antworten

Fürs Zähneputzen kann man immer Leitungswasser nehmen.

Nicht immer!

@Hardware02

Meine Oma lebt in Russland in Sibirien, wo das Wasser nach Sumpf riecht und sie trinkt daraus. Und ihr gehts gut.

@Pit7889

Ja, das ist ja schön für deine Oma. Dann hat sie sich offenbar daran gewöhnt. Wenn aber jetzt jemand von außerhalb dieses Sumpfwasser trinkt, verträgt derjenige es vielleicht nicht so gut. Und wenn man diese Probleme dann ausgerechnet im Urlaub hat, ist das nicht so gut.

Ich bin auch kein Fan von Wasser aus der Flasche. Aber manchmal ist es das kleinere Übel.

@Hardware02

In Europa ist das Wasser fast überall ziemlich gut. Und er muss es ja nicht trinken.

Nein

Das Wasser ist zum Zähne putzen geeignet. Wir trinken es auch. Wer das nicht mag kann Mineralwasser kaufen.

Das ist doch nicht Trinkwasser?

Zum Zähneputzen und Duschen sollte es reichen :-)

Ja sogar Obst und Wasser soll man nicht damit waschen

@Dome2512

Bist du Einheimischer?

Hey du,In Bulgarien empfiehltes sich das Wasser nicht zum trinken,kochen,Zähne putzen,abwaschen von Obst und Gemüse,und zum zubereiten von Speisen zu verwenden.Es ist kein Trinkwasser.

Danke

Mittlerweile war ich aber eh schon lange dort 😂

Trotzdem vllt für die anderen und damit du bescheid weisst ich habe selber 16 Jahre in BG gelebt zuletzt vor 4 Monaten und jetzt wieder

Bis zum Hotel müsste das Wasser Trinkqualität haben.
Die Frage ist in welchem Zustand die Rohre im Hotel sind.
Am besten fragt man da beim Hotel nach ob es trinkbar ist.
Zum Zähneputzen sollte es aber eigentlich immer gehen. Vielleicht am Anfang einmal kurz laufen lassen um Standwasser aus der Leitung zu holen.

Hat es nicht