Brutales Video gesehen jetzt psychische Probleme?

8 Antworten

und wie soll ich ihn zur rede stellen? was würdest du sagen? ich sagte nur "schick mir sowas nie wieder verstanden"

Solche Leute würde ich kommentarlos blockieren und dann aus meinen Kontakten löschen! Wer so skrupellos sowas weiter verbreitet, den brauche ich nicht und kenne den zukünftig nicht mehr!

Distanziere Dich von solchen Leuten und ja, vielleicht solltest Du auch über einen Therapeuten nachdenken. Wenn man unvorbereitet mit sowas konfrontiert wird, kann das Gesehene - ähnlich wie bei Unfällen und anderen schockierenden Begebenheiten, schon einiges anrichten. Man sollte das nicht unterschätzen und dann lieber frühzeitig Hilfe in Anspruch nehmen.

Ich selbst z.B. hatte vor vielen Jahren, innerhalb einer Woche 2 Autounfälle. Kurz darauf bekam ich beim Auto fahren regelrechte Angstzustände. Für mich war das absolut untragbar, weil ich berufsbedingt das Auto brauchte und bis dato ein leidenschaftlicher Fahrer war.

Es hat genau 3 Sitzungen und noch etwas Zeit gebraucht. Der Knoten wurde recht schnell entdröselt und nach einigen Wochen hatte sich das Problem in Luft aufgelöst.

Wenn Dich der Vorfall also sehr belastet, dann hol Dir Hilfe. Je eher je besser und Du bekommst Deine alte Lebensqualität zurück.

Ich wünsche Dir alles Gute

Vergessen tut man nie, aber nicht dran denken, .das ist Realität was denkst du was in Kriegsgebieten los ist? was meinst wie sich dein Großvater nach/im Krieg gefühlt hat? War 20 wo ich das Messer am Hals hatte, auch das hab ich Überlebt, und damals war es nicht Usus zum Psy. zu springen.

Als wichtigstes Gegenmittel sehe ich es an, sich nicht weiterhin mit dem Thema gedanklich zu befassen.

Gib Deinem Verstand also einfach die Chance, das Gesehene zu vergessen. Je öfter Du Dir die Bilder wieder ins Bewußtsein rufst desto präsenter bleiben sie. Vergessen ist aber besser.

Frage Dich auch nicht länger, wie Menschen anderen Menschen irgendetwas antun können. Sie können es eben. Sonst gäbe es solche Bilder nicht. Verstehen muss man sowas nicht wirklich.

Du solltest diesen Bekannten auch nicht nur halbherzig darauf hinweisen, daß er eine Grenze überschritten hat. Ziehe hier eine klare Grenze. Blockiere ihn, falls das geht. Nicht nur im Internet.

Je mehr Menschen solche Idioten isolieren desto schneller lernen sie ggf, daß es nicht lustig ist, andere mit Schockbildern zu terrorisieren.

Im Grunde sollte man solche Menschen auch anzeigen wegen psychischer Gewaltanwendung. Das bewußte Verbreiten von solchen Videos/Bildern ist ja auch eine Art Verherrlichung dieser Gewalt.

Du hast einen seelischen Schaden erlitten durch die Handlung Deines Bekannten.

Wehre Dich gegen diese Form von Gewalt.

warehouse14

Du kannst mit anderen darüber reden.

Ich bezweifle zwar, dass jemand einfach so darüber reden möchte und viel dazu zu sagen hat, aber vielleicht hilft dir das Zuhören alleine schon.

Wenn nicht, würde ich vielleicht einen Arzt aufsuchen.

Gespensterhaus
Fragesteller

Ich glaube ich suche mir echt einen Arzt. Was soll ich von solchen Menschen halten die sowas weiterschicken. berührt die das gar nicht? soziopathen?

Snowtuft  20.02.2018, 22:09
@Gespensterhaus

Was einen berührt oder nicht darauf hat man so keinen bewussten Einfluss. Entweder es trifft einen, oder es ist einem egal. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass mich beispielsweise bei Berichten von Unfällen mit Toten es mich nicht immer berührt hat. Es sind Menschen gestorben in all diesen Fällen, aber emotional mitgenommen haben mich nicht alle. Derjenige der es weitergeschickt hat, ist nie von sowas betroffen gewesen und nimmt es auf die leichte Schulter und das ist definitiv falsch. Wäre er selbst in der Lage oder mal bei sowas anwesend gewesen, würde er sicher sowas nicht verschicken.

Gespensterhaus
Fragesteller

vielleicht haben diese Gefühle etwas mit den Genen zu tun.

Je nachdem in welchem Alter du bist kann sowas zu echten Psychischen Problemen führen, die FSK und USK gibt es nicht grundlos.
Frag mal deine Eltern oder deinen engeren Freundeskreis, oder mal deinen Hausarzt

Gespensterhaus
Fragesteller

was für FSK? das ist 4in illegales Video gewesrn

Nyaro  21.02.2018, 17:00

Woher willst du wissen ob das illegal war, kann sich genau so gut um ein Spletter handeln, FSK und USK versehen wie erwähnt nicht grundlos eine Altersbeschränkung