Brustwarzen verändern sich stark (Mann)

"Steif" - (Chirurgie, Brustwarzen) "Steif" - (Chirurgie, Brustwarzen) Geschwollen - (Chirurgie, Brustwarzen) Geschwollen - (Chirurgie, Brustwarzen)

3 Antworten

hm ist ohne abzutasten schwer zu sagen. Männer besitzen auch Drüsengewebe, dass schwellen kann.

gibt aber auch mehre genetische Ursachen die dafür Ursache sein können.

Red mal mit deinem Hausarzt darüber ich denk er kann dich bezüglich Therapie ( Hormonbehandlung, OP) am besten beraten

DerLuchs12345
Fragesteller

Ja ich werde auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, wollte mir vorher aber schon einmal ein paar Meinungen einholen. Mein Hausarzt hat dazu nur gesagt das es normal sei. Soll wohl ein Knoten in den Drüsen sein.

Was sagt der Hausarzt zu deiner Brust und den geschwollenen Brustwarzen? Hast du Beschwerden deshalbs? Ist es denn wirklich so ungewöhnlich? Als Frau denke ich mir nichts dabei.

DerLuchs12345
Fragesteller

Finde es persönlich schon auffällig, wobei ja wie bekannt das eigene empfinden des Körpers immer etwas anders ist.

bikerin99  14.05.2015, 10:57
@DerLuchs12345

Dass es für dich auffällig und unangenehm ist, will ich dir  ja nicht abstreiten, aber du hast gefragt: Was sagt ihr dazu? Fällt es euch auf den Bildern auf? Und obige Antwort ist meine Meinung.

DerLuchs12345
Fragesteller

Ps: Körperliche Beschwerden habe ich dadurch nicht!

DerLuchs12345
Fragesteller

Ja, danke!

Das könnte einen Zusammenhang mit Hormonschwankungen darstellen.

Rauchst du? Ist deine Schilddrüse angeschwollen? Spürst du jegliche Veränderungen am Hoden`?