Brustwarzen dunkler durch Solarium, oder SS?

9 Antworten

UVA-Strahlen aus dem Solarium "bräunen" (einfach ausgedrückt) schneller vorhandene Pigmente, als in der Natur-Sonne. Wenn Du ein dunkelhäutiger bzw. schnellbräunender Hauttyp 4 bist, kann es auch dazu führen, dass die Brustwarzen sich schnell dunkel "färben". Was jetzt nicht schlimm ist, solange die Besonnungszeit keinen Sonnenbrand bzw. keine Hautrötung hervorgerufen hat. Lippen und Brustwarzen können keinen Sonnen-UV-Lichtschutz aufbauen. Sie sollten besonders geschützt werden. Z.B. mit einem Sonnenschutzmittel, mit einem hohen Lichtschutzfaktor. Hinweis zur Schwangerschaft: Die Angst vor einer Schwangerschaft kann man verlieren durch einen Schwangerschaftstest. Bekommst Du in jeder Apotheke (ohne deinen Namen nennen zu müssen).

die haut an den brustwarzen ist sehr empfindlich und färbt sich selbstverständlich genauso wie die haut am rest deines körpers :o)

das kommt sehr wahrscheinlich vom solarium..und warum solltest du schwnager sein wenn deine brustwarzen dunkler werden also so was hab ich ja nie gehört...die brustwarzen solltest du immer abdecken da die sehr empfindlich sind und so solarium schneller oder besser zu krebs führen kann....

NiniWoobie  08.10.2010, 13:02

Ist aber so, dass die dunkler werden, wenn man schwanger ist.

SenoraLoca  22.06.2011, 23:43
@NiniWoobie

Natürlich, es gehört zu den unsicheren Schwangerschaftsanzeichen.

Also das Solarium macht dich nicht schwanger :D Aber wenn sich deine Nippel dunkel verfärben, dann müssen die wophl Komplexe haben oder sowas :D Nein aber denke mal das wird durchs Solarium kommen ;) und falls nicht, ich würde sicherheitshalber nen Schwangerschaftstest machen ;)

SenoraLoca  22.06.2011, 23:42

Du bist nicht witzig.

Hi Geh zum Frauenarzt,Es kann durchaus sein dass du schwanger bist,der Brusthof verfärbt sich nicht durch einmal Solarium. Gruß Lysie