Eine Bekannte möchte ihre Brustwarzen piercen lassen. Geht das auch bei Schlupfwarzen?

3 Antworten

Die Korrektur von Schlupfwarzen ist in meinem Piercingstudio ein regelmäßiger und häufiger Vorgang - denn damit bleibt das Gefühl und die Stillfähigkeit erhalten - ganz im Gegensatz zur Operation. Wichtig bei so einem Piercing: es sollte unbedingt ein gerader Titanstab (auf keinen Fall Ring/Stahl/Plastik) eingesetzt werden - und auf jeden Fall sollte der Piercer geübt sein im Freihand piercen.

Bei ausgeprägten Schlupfwarzen kommen die Nippel tatsächlich erst WÄHREND DES PIERCENS raus - und müssen vorher auch nicht rausgezogen werden. Piercer die mit Zangen oder gar Vakuumpumpen anrücken wollen, haben wahrscheinlich keinerlei echte Ahnung!!!

Wichtig: eine Betäubung mit Spritze kann den Erfolg des Piercen gerade beiSchlupf-/Hohlwarzen massiv gefährden und wird deswegen niemals von einem professionellen Piercer vorgenommen werden!!! Sehr gut geeignet ist dagegen die Betäubung mit Emla-Creme - das hilft viel und stört gar nicht.

so isses auch aus ärrztlicher sicht. gerader stab ist ok.

Hey,
Ja das geht, sehr gut sogar.
Viele lassen sich Schlupfwarzen piercen, um diese sozusagen zu beheben, damit sie nicht mehr nach innen schlupfen :-)
Beachten sollte man eigentlich nur, das man einen erfahrenen Piercer hat, der sich damit auskennt und das auch schon gemacht hat!
Lg,
Lilith

Ich bin auch auf Schlupfwarzen spezialisiert, Schlupfwarzen dürfen auf keinen Fall mit Zange raus geholt, geschweige denn gepierct werden. Viel dazu kannst du auch auf meiner Seite nachlesen unter piercingstudio Kamenz. LG Heike